Das Funktionsgebäude des Feuerwehrhauses steht

Die Hülle des Funktionsgebäudes des neuen Feuerwehrhauses in Sandsbach steht und der Ort Sandsbach erfährt daher von seiner Einfahrt aus Richtung Langquaid sicherlich eine Aufwertung. An dem ziegelfarbenen Gebäude aus Betonfertigteilen prangt zudem bereits deutlich sichtbar der Schriftzug „Feuerwehr Sandsbach“.
Die Arbeiten des innovativen Herstellers von eingefärbten Betonfertigteilen aus dem Rottal waren  bis Mittwoch abgeschlossen.
Nun kehrt nach Tagen der hektischen Betriebsamkeit auf der Baustelle wieder Normalität ein. Die Ampel wurde entfernt und der schwere Lastenkran und die mächtigen Tieflader, die für so manche Verkehrsbeeinträchtigung sorgten, sind wieder abgerückt.
Die Firma Pritsch hat zudem den Einfahrtsbereich samt Überbau zu den drei Fahrzeughallen, der aus Stahlbeton gegossen wurde, fertiggestellt und ausgeschalt. Die Arbeiten am Feuerwehrhaus in Sandsbach, die mit dem  Spatenstich am  5. März  begonnen wurden, so Bürgermeisterin Ida Hirthammer, liegen im Zeitplan und die Fertigstellung des auf rund 1,2 Millionen Euro veranschlagten Gebäudes wird für den 4. Dezember 2020 anvisiert.

Das neue Feuerwehrhaus in Sandsbach nimmt Form an

Quelle: HM/Allgemeine Laber Zeitung