Sandsbacher Feuerwehrler im Malereinsatz
Malerarbeiten werden von der Sandsbacher Feuerwehr in Eigenleistung durchgeführt
Derzeit sind die Mitglieder der Sandsbacher Feuerwehr im Malereinsatz und läuten damit den Endspurt bei den Innenausbauarbeiten am Neubau des Sandsbacher Feuerwehrhauses ein. Unter der Anleitung von 2. Bürgermeister Josef Ebenslander sowie der Feuerwehroberen um Kommandant Stefan Höglmeier und Vorstand Johannes Kaufmann werden die Malerarbeiten im Inneren des Gebäudes komplett von der Sandsbacher Feuerwehr in Eigenleistung ausgeführt. Die 1. Bürgermeisterin Ida Hirthammer lobt das Engagement der Sandsbacher Feuerwehr, die damit zur Kostenreduzierung des mit rund 1,3 Millionen Euro veranschlagten Gebäudes beitragen. Im kommenden Frühjahr wird die Feuerwehr zudem auch die Pflasterarbeiten im Außenbereich in Eigenleistung durchführen.

Der Bau hinkt derzeit etwas dem ambitioniert aufgestellten Zeitplan mit einem vorgesehenen Umzug für Anfang Dezember 2020 hinterher.
Da die Mitglieder der Sandsbacher Feuerwehr sich derzeit sehr versiert im Umgang mit den Pinseln und den Farbrollern zeigen und auch mit der nötigen Manpower vor Ort sind, ist mit dem Abschluß der Malerarbeiten in Kürze zu rechnen, lobt 2. Bürgermeister Josef Ebenlsander den Fortgang der Malerarbeiten.

Ein Teil der Sandsbacher Feuerwehrler bei den Malerarbeiten im neuen Sandsbacher Feuerwehrhaus

Quelle: HM/Allgemeine Laber Zeitung